spacer

region

BärenhofGotthelf Spycher 

Kirche UtzenstorfSchloss Landshut

 
EmmestegGolf Limpachtal 
  
Zum Vergrössern auf ein Bild klicken

Utzenstorf
liegt in der Kornkammer des Kantons Bern und ist flächenmässig die grösste Gemeinde im Amt Fraubrunnen. Industrie-, Dienstleistungs- und Gewerbebetriebe decken fast lückenlos die Palette des täglichen Gebrauchs ab. Die Emme, über mehrere Kilometer die Gemeindegrenze, bietet ein einzigartiges Naherholungsgebiet.
Schloss Landshut
Einziges noch intaktes Wasserschloss im Kanton Bern. Es ist umgeben von einem grosszügigen Park mit altem Baumbestand. Seit 1958 im Besitz des Kantons Bern, beherbergt es das Schweizer Museum für Wild und Jagd.
Gotthelf
Albert Bitzius, bekannt als Jeremias Gotthelf, verbrachte seine Jugend im Pfarrhaus Utzenstorf, wo er später auch als Vikar wirkte.
Golf Limpachtal mit der längsten Bahn Europas, einem Paar 6 mit 666 Metern, ist ein Garant für einen gelungenen Anlass.